Donnerstag, 13. Juli 2017

Mein neuer Wok von Silit

Ich habe schon so oft darüber nachgedacht mir einen Wok zuzulegen da wir sehr gerne Chinesisch und Asiatisch kochen,die Auswahl ist da ja sehr riesig.Was mir wichtig war ist das der Wok robust aber dennoch nicht so unhandlich oder schwer ist,einige schwören ja auf Gusseisen aber für mich kam das nicht in Frage.Ich habe auf einigen Webseiten gestöbert & diesen hier dabei gefunden Silit Wok Hongkong mit Glasdeckel ,ich finde mit Deckel ist immer gut gerade wenn Reste über sind so muss man nicht zusätzlich Folie verwenden.

Als mein neuer Wok kam war ich ziemlich beeindruckt von der Größe des Kartons da merkt man ziemlich schnell den Unterschied zwischen Topf & Wok.





Als es ums auspacken ging stellte ich fest das der Wok schön leicht war und richtig toll verarbeitet er ist schlicht aber dennoch elegant er wirkt sehr edel.















Hier kommen ein paar kleine Eckdaten vom Silit Wok :

-Durchmesser 36cm
-Edelstahl Rostfrei 18/10
-Cera Protect-Hartversiegelung PTFE Frei
-Kein Anbrennen oder anhaften der Speisen
-Silitherm Allherdboden
-Hervorragende Wärmeleitung , energiesparend
-Inklusive Glasdeckel
-Fassungsvermögen 6,8 Liter
-Hitzebeständig bis 400C
-Induktionsgeeignet
-Breiter Schüttrand
-Bodendurchmesser 22 cm
-Griffe aus Edelstahl
-Rostfrei/Poliert
-Nicht für die Spülmaschine geeignet
-5 Jahre Garantie auf Antihaftversiegelung 

Dann kam der Wok endlich zum Einsatz für unsere Asia Pfanne......
Mit dabei war natürlich auch eine Gebrauchsanleitung sowie ein kleines Heft mit leckeren Rezept Ideen.





Der Wok lässt sich gut anfassen und die Griffe werden auch nach längerer Benutzung nicht heiß,das Fleisch sowie das Gemüse wurde schön gar ohne anbrennen oder ankleben.Ich persönlich fand die Garzeit im Wok gegenüber der Pfanne die ich sonst nehme viel kürzer und das Fleisch wurde auch schön weich und das Gemüse blieb knackig.
ich bin begeistert von meinem neuen Küchenhelfer und würde mir ihn immer wieder kaufen.

Falls Ihr auf der Suche nach einem Wok seid schaut doch einfach einmal bei Wok Test 2017 vorbei da findet Ihr viele unterschiedliche Modelle da ist garantiert auch für euch etwas dabei.

Mein Fazit:
Ich bin nach wie vor noch immer von meinem Wok begeistert die Zubereitung der Gericht geht schnell und es schmeckt einfach besser als in der Pfanne.Die Reinigung des Woks geht super leicht ganz ohne schrubben oder Kraft,einmal wischen schon ist alles sauber.
Das gibt von mir 5/5 Glitzer Krönchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen