Dienstag, 11. Juli 2017

Eat The Ball - Brot einer neuen Generation

Jeder von uns kennt Brot & weiß auch wie Brot aussieht,es gibt es als ganz normales Brot mit Nüssen oder mit Körnern oder mit Karotten ganz egal welches man gerne isst es gibt unzählige Variationen.Was ich aber noch nie gesehen haben ist Brot in einer ganz speziellen Form als Ball,Eat The Ball ist ein Österreichisches Innovationsunternehmen welches seinen Sitz in Salzburg hat.2012 brachte Eat The Ball das Weltweit erste Markenbrot auf den Markt welches vielseitig einsetzbar ist.
Bildquelle:Eat The Ball Website

Seit 2013 gibt es Eat The Ball nicht nur im Österreichischen Raum sondern auch in den USA & Deutschland.Das Brot besteht aus natürlichen Zutaten wird schonend hergestellt bleibt lange frisch und ist jederzeit ein Genuss.Die Original Line von Eat The Ball  besteht aus einfach gutem &wertvollem Brot ,die Multi Line besteht aus Mineralien,Multivitaminen & bestem Multikorn.Egal für welches man sich entscheidet der Geschmack ist unvergleichbar lecker.Ihr könnt das Brot an der Luft auftauen lassen ,in der Mikrowelle erwärmen oder im Backofen zubereiten ganz nach eurem Geschmack.
Der Versand erfolgt im gefrorenen Zustand wenn es bei euch ankommt könnt Ihr es wieder einfrieren oder auftauen lassen und es verzehren.
Wir waren natürlich neugierig und wollten uns selbst ein Bild von den leckeren Bällen machen,es gibt sie in vielen verschiedenen Formen & mit Füllungen oder Natur.

-Earthball
-American Football
-Fußball
-Hockey Puck
-Baseball
-Volleyball
-Basketball
-Nuss-Nougat
-Peanut-Butter-Jelly
-Eathalthybox als spezielle Edition 

Das Paket kam am nächsten Werktag gegen 10 Uhr 30 bei uns an alles war schön gekühlt und noch etwas gefroren, ich habe einen Teil wieder eingefroren und einen Teil haben wir gleich getestet.

1x Earthball in einem Karton sind immer 4 Stück à 90g 3,99€


1x Football mit Nuss Nougat Creme gefüllt 4 Stück à 120g 4,99€





1x Football Original Line 4 Stück à 90g 3,99€










1x Football mit Peanut Butter Jelly gefüllt 4 Stück á 120g 4,99€



Wir haben die gefüllten als mit Nuss Nougat Creme & mit Peanut Butter Jelly für 1 min in die Mikrowelle getan danach waren Sie perfekt.Die Bälle mit Nuss Nougat Creme waren göttlich lecker, die Bälle mit Peanut Butter Jelly waren leider eine Enttäuschung.Es war viel zu wenig Peanut Butter in dem Ball und von der Jelly war nichts zu schmecken und auch nichts zu entdecken.Ich habe natürlich nachgefragt ob es so sein soll oder ob da eventuell ein Produktionsfehler vorlag.Die  Antwort zu meiner  Frage kam sehr zügig vom Kundenservice ,mir wurde mitgeteilt das sich die Erdnussbutter mit der Marmelade vermischt und das dann normal wäre.Klingt vielleicht logisch,aber der Karton zeigt Erdnussbutter und Marmelade in dem Ball und ich bin dann pingelig das ich das natürlich auch so haben möchte.
Vielleicht wäre ein Hinweis auf dem Karton oder auf der Webseite eine Idee ich war jedenfalls enttäuscht.
Wir haben natürlich auch die Bälle ohne Füllung getestet diese habe ich antauen lassen und dann noch ca 10 Minuten in den Backofen getan sie waren mit Wurst sehr lecker und schön knusprig von außen.Natürlich passt auch Nutella Marmelade oder Honig perfekt dazu sowie Käse oder Lachs.
Schaut auch doch mal im Shop um oder auf der Facebook Seite >>Klick<< da erfahrt ihr immer was es gerade neues gibt und verpasst nichts.

Mein Fazit:
Eat The Ball ist eine tolle Erfindung und gerade zum Brunchen oder wenn man Besuch zuhause hat ein toller Blickfang an jedem Tisch.Für eine Packung Natur Eat The Ball liegen die kosten bei knapp 4€ für jeden Tag zum Frühstück würde es sicher die Haushaltskasse sprengen aber für besondere Anlässe ist der Preis ok und ich würde mir das ein oder andere immer wieder bestellen.
Ich vergebe 3/5 Glitzer Krönchen und sagen herzlichen Dank an das Team.
***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen